Das Institut für Sportgeschichte in Maulbronn, Anlaufstelle für archivarische und historische Belange für alle Sportvereine in Baden-Württemberg, feierte sein 30-jähriges Bestehen im Rahmen eines Symposiums mit 100 Teilnehmern und zahlreichen Ehrengästen, darunter auch der ehemalige EU-Kommissar und Ministerpräsident Günther Oettinger und LSV-Vizepräsident Gundolf Fleischer.
Glückwünsche gab es für den 1. Vorsitzenden Erich Hägele, der die Finanzierung des Instituts mit dem Land und Sponsoren gesichert hat, und Martin Ehlers, dem Geschäftsführer, der die Ideen entwickelt und umgesetzt und das Institut zu einem Juwel in Baden-Württemberg gemacht habe, wie Hans-Jürgen Rülke, Mitglied des Landtags und Fraktionsvorsitzender der FDP, betonte.
Im Rahmen des Ehrungsmarathons wurden die Sportkreispräsidenten Jörg Schaal für 30 Jahre DOG-Mitgliedschaft und Hubert Knödler für 10 Jahre Sportkreis-Mitgliedschaft geehrt. Mit Dank, Urkunde und Geschenk ehrte Erich Hägele die beiden, verbunden mit besten Grüßen des SK-Präsidentensprechers Reinhold Sczuka.
Eine weitere Gratulation ging an Günther Oettinger anlässlich seines 70. Geburtstages.
Foto: Institut für Sportgeschichte
Vlnr: Hubert Knödler, Erich Hägele, Jörg Schaal
Heute 4076 Gestern 4745 Woche 18088 Monat 30602 Insgesamt 1035937